Also, was toll ist an Pablo und wo die momentanen Probleme liegen..

Die Probleme:

– Leinenführigkeit
Er zieht, er interessiert sich draußen nicht wahnsinnig für mich, alles andere ist spannender.
Ist etwas, das mit Bindung aufbauen und Training in den Griff zu bekommen sein müsste, der Hund ist erst 2enhalb.

– Ratten
Er reagiert aggressiv auf die Tiere, beißt gegen den Käfig. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob das in den Griff zu bekommen ist, aber ich habe die Möglichkeit der räumlichen Trennung. Und werde mich am Montag beraten lassen, wie man das Problem am Besten angeht.

– Aggression gegen meinen Pflegehund
Ich weiß nicht warum er aggressiv gegenüber dem Kleinen ist. Vl will er einfach keinen anderen Hund dauerhaft in “seinen Revier”. Das ist eine Sache, die wir in den Griff kriegen müssen, ich werde immer wieder Hunde neben ihm haben, falls ich ihn behalte, vl sogar eine Hündin dauerhaft. Wenn man die Ursache des Problems herausgefunden hat, kann man daran arbeiten.

– Futterneid
Das ist etwas, dass für mich eher 2.rangig ist. Es wäre mir natürlich lieb, wenn es sich legen würde, aber damit kann ich leben.

– markieren in der Wohnung
Das ist etwas wo ich echt hilflos gegenüber stehe. Heute hat mir jmd gesagt, dass das mit seiner nicht-Kastration zusammenhängen kann. Ne Kastra ist aber keine Option, die ich auch nur annähernd in Erwägung ziehe. Das muss auch anders in den Griff zu kriegen sein. Er markiert weder immer noch überall. Man muss rausfinden, woran es liegt und das Problem bei der Wurzel packen.

– Hundeverträglichkeit
Ich bin nicht sicher inwieweit das ein Problem ist. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie weit er verträglich ist, woran es liegt, wenn ihm ein Hund unsympathisch ist. Vl bin da ich das größere Problem. Das herauszufinden hat nach der Bindung und der Leinenführigkeit oberste Priorität.

– Winseln
Er winselt mir ein bisschen zu oft und ich weiß nicht wirklich, was ich dann tun soll. Heute sogar in der Sbahn..
Und wenn ein anderer Hund in der Bahn ist, dann überhaupt..
Wenn ich ihn alleine im Zimmer lasse bellt/winselt er auch manchmal. Oder wenn er draußen was aufregendes hört..

– Förderung
Es ist ein bisschen kompliziert, ihn zu fordern, weil er Suchspiele nicht kapiert, die Hundeschulen nicht antworten und er dringend Hundefreunde braucht.. Aber ich hab Hoffnung, dass sich das alles mit der Zeit ergibt und fügt.

– Pommes- und Schokodieb !
Er hat heute Pommes und Schoko geklaut.. Ob ich ihn besser in der Früh als am Abend füttern sollte..?
Oder ob man es einf wegtrainieren kann..?

Was toll an ihm ist:

– Verträglichkeit
Dass er eben nicht generell unverträglich ist. Dass er gerne mit anderen Hunden spielt. Dass er durchaus sozialisiert ist und zumindest Ansätze von Ausweichen und Beschwichtigung zeigt, wenn ihm ein Hund unsympathisch ist.

– Kuscheln, Körperkontakt, Spielen
Ich finde, all das will er in einem guten, zu mir passenden Ausmaß. Er ist kein Dauerkuschler, liegt aber gerne mit Körperkontakt bei mir. Kommt auch gerne kuscheln, wenn es grad passt. Spielen tut er wahnsinnig gern 🙂 schon fast ein bisschen zu gern, aber noch im Bereich des okay-seins. Und mit ihm spielen macht Spaß 😀

– Sympathie
Wir mögen uns. Er ist gerne bei mir und ich gerne bei ihm. Das ist gut ^^

– Hübschigkeit
Er is hübsch ^^ das ist das irrelevanteste und doch das, was mir als ich heute gefragt wurde, als erstes eingefallen ist xD ich liebe seine Ohren, die sind mega süß 🙂

– Geduld und Begeisterung
Außerdem find ich immer noch, dass er der süßte, tollste, liebste Hund der Welt ist.. Auch nachdem sich doch einige Probleme aufgetan haben. Normalerweise lässt meine Begeisterung dann sehr schnell nach und ich wende mich anderem zu, will los werden, ..aber Pablo hab ich noch nicht aufgegeben.
Außerdem zeige ich mit ihm sehr viel mehr Geduld, als mit jedem Hund davor. Und das ist nichts, was man willentlich beeinflussen kann.
Ich geh mit ihm sogar lieber raus als mit jedem anderen Hund. Ich mag diesen Hund einfach wirklich.

image

Leave a Reply

