29. Erinnere dich an deinen ersten Schultag zurück. Was weißt du noch, was hättest du dir gewünscht?

Mein erster Schultag..hmmm…
Recht viel weiß i nimma.. Ich bin ziemlich sicher neben Hector gesessen, mit dem ich in der selben Kindergarten-Gruppe war. Wir hatten im KiGa eigentlich nichts miteinander zu tun, aber im Sommer zwischen KiGa und Schule haben wir uns im Hof getroffen, er hat 2 Stiegen weiter gewohnt als ich. Ab dem Zeitpunkt haben meine Geschwister, Hec und ich oft miteinander gespielt. Ich glaube, Hector wusste schon bei unsrem ersten Treffen, dass wir in die selbe Klasse kommen würden..ich habe keine Ahnung warum, aber er hatte recht.

Ich weiß von einem Foto, dass ich wohl eine Schultüte hatte..aber besonders toll fand ich sie nicht, glaub ich. Wie gesagt, ich erinnere mich nicht mehr.

Dafür ist mir ein Erlebnis mit Hector umso mehr in Erinnerung geblieben. Eines Tages – ich nehme an während dem Religionsunterricht – hat er mich gefragt, ob ich an Gott glaube. Ich habe ‘ich weiß es nicht..du?’ darauf erwidert. Keine Ahnung mehr, was er darauf gesagt hat – wshl nein – aber mich hat die Frage ein paar Std später immer noch beschäftigt, weswg ich Zuhause meine Mum gefragt habe, ob sie denn an Gott glaubt..worauf sie ‘ja’ gesagt hat.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s