Susi <3

24. Hast du ein Lieblingskuscheltier? Beschreibe es kurz und erkläre, warum es dir wichtig ist.

image

Susi ist ein Stofffohlen, das daneben sind Corgi und Ei.
Ich habe sie vor 1enhalb Jahren geschenkt bekommen, von der Schwester meines Freundes. Damals waren wir noch befreundet und ich kannte Jonas noch nicht wirklich.
Susi war bei Edith seit ihrer Kindheit, die Meinungen gehen etwas auseinander, was den genaueren Zeitpunkt betrifft, aber sie dürfte wohl etwa so alt gewesen sein, wie mein Sohn jetzt ist, also etwa 4.

Als ich das Fohlen zum ersten Mal sah, fand ich sie einf nur uuur süß ^^ ihre Ohren vorallem..
Edith war sie nie besonders wichtig, weshalb sie sie mir auch schenkte. Ich mochte bloß den Namen Susi nicht..aber (Stoff)Tiere kann man ja umnennen – oder es zumindest versuchen x) ich weiß nicht mehr, wie ich sie zuerst nennen wollte..aber Edith hat der Name nicht gefallen. Wir haben uns dann auf Nicki geeignet, mit mäßigem Erfolg. Haben sie oft Susi-Nicki genannt und kurz bevor wir uns zerstritten haben, hab ich beschlossen, dass ich mit dem Namen Susi leben kann und es doof is, sie umzubenennen. Seit dem heißt meine Kleine wieder Susi ^^
Warum sie mir so wichtig ist, weiß ich nicht. Das hat sich erst relativ spät entwickelt, erst kurz nach dem Streit zw Edith und mir. Vl weil der Schmerz über Corgis Verlust (ja, der auf dem Foto ist “nur” 2., eigentlich 3. Generation) wieder stärker geworden ist, dadurch dass ich die von der ich ihn geschenkt bekommen hab, nun auch verloren habe. Vl hatte es aber auch mit Jonas zu tun, mit dem ich zu der Zeit viel geschrieben und mich ein paar Tage später verliebt habe. Er war der Erste der die Liebe zu Susi verstanden hat und sich gefreut hat, dass das Pferd endlich gewürdigt wird. Als Edith dieses süße Stofftier bekommen hat, hat er sich nämlich ein Pferd gewünscht und nicht gern gesehen, dass seine Schwester den Delfin lieber mag..

Ich hab einmal versucht, die Rasse zu bestimmen, aber ich fürchte, ich kenn mich dafür mit Pferden nicht genug aus.. Bei Corgi konnte ich das damals problemlos x) ich hab vergessen was bei Susi gegen Haflinger spricht..? War das nur, dass ich Hafis nicht besonders mag? Oder war es was anderes..? Jonas meinte, dass sie den Hals eines Arabers hat 🙂 also wird sie vl n Araber-Hafi-Mix sein?

Leave a Reply

