23. Leute behaupten, Farben beeinflussen die Stimmung oder bestimmte Farben drücken bestimmte Stimmungen aus. Such dir 2 Farben aus und beschreibe, welche Wirkung sie auf dich haben oder was du über sie gehört hast.

Nun, gelb soll ja eine sehr freundliche, helle Farbe sein.. Mich macht sie – genauso wie rot – eher aggressiv, als sonst was.
Helles grasgrün wirkt entspannend auf mich..bei orange kommt es auf den Farbton an, es gibt einige Orangetöne, die ich gar nicht mag und die dann auch eher aggressionsfördernd auf mich wirken, weil sie meine Lieblingsfarbe verunstalten xD schönes orange is das nämlich.. Ich weiß gar nicht mehr, wann das angefangen hat..irgendwo in meiner Kindheit, ich bilde mir ein, dass es sogar mit 101 Dalmatiner (die ich als Kind geliebt habe) zu tun hatte..naja ^^
Eine Farbe, die ich auch sehr mag ist Violett. Die wirkt einerseits aufregend/interessant auf mich und andererseits beruhigend, was ne echt seltsame Mischung ist, aber da sie auf verschiedene Bereiche meiner selbst einwirkt, funktioniert das schon.

Nochmal zurück zu rot.. Also wieso gerade das die Farbe der Liebe ist, verstehe ich nicht. Leidenschaft, na gut.. aber ich verbinde die wirklich mehr mit Stolz, Wut, Arroganz. Vl war ich in einem früheren Leben ja ein Stier in Spanien?

Von grün sagt man auch, es sei die Farbe der Hoffnung. Ich habe grün lange nicht mögen, mag dunkelgrün immer noch nicht..aber hellgrün hab ich vor einigen Jahren begonnen zu mögen und da verstehe ich das mit der Hoffnung schon.

Ich steh vorallem auf Farbkombinationen, grün mit orange, evt noch gelb, rot und schwarz rein oder dunkelrot/violett mit schwarz.. Ich hab letztens ne hellgrün-orange-hellblau-braun-Kombi gesehen..wundervoll 🙂

Farben die ich gar nicht mag sind eben so dunkle Grüntöne, olivegrün zb oder dunkelbraun, wobei das in Kombi eben voll geht 😉
Pink steh ich jz auch nicht so drauf..das wühlt mich innerlich auf..
Aber es gibt mittlerweile eig keine Farben mehr, die ich wirklich garnicht mag..es kommt auf Zusammenhang und/oder Kombination an. Pink in nem Dragqueen-Theater zb find ich wunderbar, da bin ich ja sogar schon drauf eingestellt, aufgewühlt und berührt zu werden, und ich bin sicher, dass es auch olivgrüne Kleider gibt, die wunderschön sind ^^ den Hauttyp ‘olive’ find ich auch nicht abstoßend xD

Aber meine beiden Lieblingsfarben werden wohl noch lange hellgrün und orange bleiben (:

Leave a Reply

