13. Stell dir vor, du sitzt in einer Bar und an einem Tisch nicht unweit von dir pöbelt ein junger Mann zwei Frauen so an: „Willst du dich auch operieren lassen?! Meine Ex will sich die Brüste entfernen lassen, du willst doch auch ein Mann sein!“ Wie reagierst du?

Erst mal mit “Wtf..?!”
Ich würde aufmerksam werden, mir ansehen, wie die Betroffenen reagieren, wie sich das ganze entwickelt.
Es ist rel unwshl, dass ich alleine in dieser Bar bin, somit würde ich einmal gucken, wie mein/e BegleiterIn darauf reagiert bzw kurz Rücksprache halten. Sollte ich doch alleine sein und merken, dass sich die jungen Frauen unwohl fühlen sich aber nicht zur wehr setzen, würde ich noch ein paar Momente zögern, letztlich aber wshl aufstehen und…nun, würde ich zu ihnen gehen? Wäre das Klügste oder? Oder würde ich sitzen bleiben und von meinem Platz aus verteidigen? Was wäre mir am Liebsten, wenn ich in ihrer Situation wäre? Diese Frage ist schwer zu beantworten, weil ich nicht ruhig sitzen bleiben un mir das gefallen lassen würde..

Ich habe also 3 Möglichkeiten:
1. Sitzen bleiben und so lange beobachten und hin und her überlegen, bis die Situation vorbei ist – mich also nicht einmischen.
2. Zu den Mädls rüber gehen und mit ihnen reden. Den Typen ignorieren. Ich bin ziemlich sicher, dass ich das in ihrer Situation gewollt hätte. (Früher war ich so, dass ich mich nicht verteidigt hätte.)
3. Ne Streitdiskussin mit dem Typen anfangen von der letztlich niemand besonders viel hat.

Also 2. is wshl am Sinnvollsten, was ich täte ist aber sdhr Situations- und Stimmungsabhängig.

Achja ob noch jmd mit mir mit is oder ich alleine bin, beeinflusst meine Handlungen ein wenig, aber nicht extrem.

Leave a Reply

