Liebe ist..

Meine Definition von Liebe:
Weil mein Freund mal gefragt hat..bzw es wissen wollt oder kA mehr, wie wir auf das Thema kommen sind..

Liebe ist es, wenn
1. Du dich selbst liebst/wertschätzt,
2. Du den Anderen so nimmst, wie er ist, ihn auf Denkfehler oder Dinge, die du für nicht gut hältst hinweist, ihn aber nicht zwingst, diese zu ändern, ihn jedoch unterstützt, wenn er das will
und 3. Du seine Bedürfnisse über die deinen stellst. Nicht grundsätzlich, aber als Grundeinstellung. Kompromisse eingehen und so Sachen. Und hier wird Punkt 1 wichtig, denn nur dann, wenn du dich selber liebst und deine Bedürfnisse wertschätzt, hat es auch eine Bedeutung, wenn du diese zurück stellst.

4. Wenn du jmd liebst, lässt du ihn gehen, wenn er das will.

Ps. Ich schreibe hier in männlicher Form, weil wir ‘der Mensch’ sagen. Selbes gilt natürlich für Frauen, bigender, Queer*leute ect.

PPs. Das ist nur meine Definition. Ich habe das jetzt in 5min niedergeschrieben, das heißt, das is durchaus ausbaufähig.

Leave a Reply

