Cijana und die Hunde-Idee

Ich hatte kurz vor meinem Geburtstag die verrückte Idee, mir selbst einen Hund zu schenken..
Auf die Idee gekommen bin ich durch einen jungen Stafford, der alleine und verlassen vorm Billa gesessen ist. Nicht nur als ich rein- sondern immer noch, als ich wieder rausgegangen bin. Das hat die Hoffnung in mir entfacht, dass er vl ausgesetzt worden ist…und ich ihn behalten kann.
Aber als ich ne halbe Std später wieder hin bin um zu schauen, ob er wirklich ausgesetzt wurde, war er weg.

Ich hab dann beschlossen, mich trotzdem nach einem umzusehen.
Und hab in willhaben eine geeignete Hündin gefunden.

Und DAS ist es, was ich heute darüber denke:

“Ich dachte, es wäre Schicksal.
Ich hoffte, es wäre Schicksal.
Ich wollte einfach, dass es Schicksal ist..
..und jetzt wünschte ich, ich hätte gesehen, mir eingestanden, dass es keines ist.

Ernsthaft..wie kann man SO blöd sein??
Ich kenne diesen Hund nicht.
Ich weiß, dass sie sich nicht mit vielen Hunden versteht.
Und dann lass ich sie ERNSTHAFT ohne Maulkorb zu nem anderen Hund ???!!
…jetzt weiß ich, was ein Kampfhundegebiss is. Was diese Kiefersperre bedeutet.
Scheiß Köter.
Ich hab noch nie erlebt, dass ein Hund so unnachgiebig zubeißt.
Ich will nie wieder einen Kampfhund haben. Ich will nicht mal mehr in die Nähe von einem. Scheiß Viecher.”

Ich war mit Laufleine (die langen Ausziehleinen) und ohne Maulkorb in der Anlage wo i wohn.
Dabei sind wir dann na Schäferhündin übern weg grennt. Die beiden Hunde sind ewig stocksteif dagstanden und ham geguckt. Iwann is der Schäfer dann auf Cijana zu, mit Ermutigung ihres Frauchens.
Und ich weiß, dass ich Cijana eig nicht kenn. Und ich weiß, dass sie sich nicht mit vielen anderen Hunden versteht.
Ich hab überlegt zu sagen ‘Nein, ich weiß nicht wie sie reagiert..’. Fragt mich nicht, warum ich es nicht getan hab.
Nun, nachdem die Hunde 2sek beinand waren, hat Cijana zugebissen. Ohne Vorwarnung. In den Hals.
Leute, ich hab noch nie einen Hund so zubeißen sehen. Die hat nicht mehr losgelassen…
Nun, die Hündin wird jetzt operiert.

~ you have to read this blog from the bottom to the top ~

Leave a Reply

